Wir bieten Beratung mit Gefühl für die „Welt(en)“ unserer KundIn. Und kreative Lösungen, die in die Gesamtheit der AuftraggeberIn passen.
Diese umfassen:
- Externe Kommunikation und interne Kommunikation. Kampagnenarbeit für „Stakeholder“, Presse und Marketing
- Pressearbeit in Publikumspresse, Tagespresse, Fachpresse. Print und Digital, Radio, Fernsehen
- Öffentlichkeitsarbeit durch Events, Pressekonferenzen, Happenings, Aufklärungsveranstaltungen, Flashmobs, Demonstrationen, Unterschriftensammlungen, Bürgerinitiativen
- Content Marketing – mit beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppen ansprechen. Zwar ein neuer Begriff, doch steht er für uns für gute, „alte“ PR-Kommunikationsarbeit an der Schnittstelle zwischen Presse und Marketing
- Social Media-Aktivitäten auf Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Xing, Linked-in, Blogs, Tumbler etc.
- Medienkonzepte und Medien-Erstellen in Text, Foto, Grafik, Optik, Ton und Haptik: z.B. Presse-Informationen, Pressefotos, Einladungen, Motivationsschreiben, Flyer, Websites, Broschüren, Social Media-Spots, Pressemappen, Teaser-Anschreiben, Konzept-Papiere, inspirierende Incentive-Objekte
- Direkte Kommunikation telefonisch, digital, per Post, persönlich – in „aufsuchenden“ Kontaktgesprächen, Aktionen, Präsentationen, Vorträgen
- Fundraising-Kampagnen: Kommunikation zum Gewinnen von Finanzmitteln, Kommunikation für Crowdfunding
- Moderationen von Podiumsdiskussionen, Info-Veranstaltungen, Events
- Öffentliche Stadt-, Themen- und Unternehmensführungen